Große Dinge

…geschehen in unserem kleinen Chor. Ihr dürft weiter gespannt belieben!
Nun haben wir die ersten Aufnahmen für die neue CD in den Kasten gesungen. Generalstabsmäßig nach Stimmgruppen geplant, lief der erste Aufnahmetag ohne lange Verzögerungen durch. Ein wirres Geflecht von Kabeln, die aus den verschiedensten, vorwiegend schwarzen Kästen in andere mit Technik vollgestopfte, schwarze Kästen mäanderten, bedeckte den Boden des Aufnahmeraumes, der abgehangen war mit schwarzem und dunkelrotem Samt. Das wiederum verlieh dem gesamten Raum eine unwirklich edle Atmosphäre. Sieben Mikrophone thronten erhaben über dem scheinbaren Chaos und im Zentrum dieses Bildes stand ein Tisch, bedeckt mit Mischpulten, Laptops und allerhand anderem elektronischen Zeug.
Der Chorleiter schien am Ende auch ziemlich zufrieden mit seinen Schützlingen. Am schönsten ist es nämlich für mich als Chorsängerin immer, wenn der Herr Chorleiter entspannt die Augen schließt und mit offensichtlichem Genuss dem folgt, was wir da so mit unserer Stimme fabrizieren.
Das wird also wieder ein heißer PopKon-Sommer für uns: Circa 15 Wochenend- Aufnahmetermine über das Frühjahr und den Sommer verteilt, sollen garantieren, dass der geneigt PopKon-Fan am Ende des Jahres eine neue Scheibe seines Lieblingschores in den Händen halten kann. Und ehrlich gesagt: Wir als Sänger freuen uns auch darauf, unsere zweite CD unserer PopKon-Biographie hinzufügen zu dürfen.
Und wer es bis zum Winter ohne uns nicht aushalten kann, der sollte sich sputen noch eine der letzten Karten für das Frühjahrskonzert am 9. Mai 2015 im Zelig zu ergattern (Nachtrag: Das Konzert am 9.5.2015 ist ausverkauft). Neben ein paar Klassikern des PopKon–Repertoires gibt es eine Menge Neues von uns zu hören. Und wir versprechen Euch: Ihr werdet überrascht sein!
Wir freuen uns auf Euch!

Text: Anja Gertz